BILD TLF Flugplatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B 1 - Freifläche klein (<100m²)"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
016/2022
Einsatztitel
B 1 - Freifläche klein (<100m²)
Alarmierung
am 16.08.2022 um 22:08 Uhr
Einsatzende
am 16.08.2022 um 23:41 Uhr
Einsatzort
Grünabfallplatz Oberelsbach
Beschreibung des Einsatzes

Am 16.08.2022 wurde das TLF der Feuerwehr Ostheim zu einem Brand des Grünabfallplatzes in Oberelsbach nachalarmiert. 

Schon auf Anfahrt war ein deutlicher Feuerschein im Nachthimmel zu erkennen. 

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass der Grünabfallplatz im Vollbrand stand und dringend Wasser benötigt wurde. 

Deshalb speisten wir mit dem TLF das HLF 20 der Feuerwehr Oberelsbach. Bis eine Schlauchstrecke zur nahegelegenen Sonder gelegt wurde, fand die Wasserversorgung über einen Pendelverkehr der Tanklöschfahrzeuge statt. Zusätzlich wurden die Wehren von Landwirten mit Wasserfässern unterstützt. 

Nachdem die lange Schlauchstrecke verlegt war und die Wasserversorgung stand, konnten wir wieder abrücken. Die weiteren Löschmaßnahmen erledigte die Feuerwehr Oberelsbach.

 

Alarmierte Kräfte: 

Feuerwehr Ostheim 

Feuerwehr Oberelsbach 

Feuerwehr Sondernau

Feuerwehr Bischofsheim 

Florian Rhön-Grabfeld 2 (KBI)
Polizei

Landwirte

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Wetter