FOTO vor FFW | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBILD TLF Flugplatz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B 4 - Scheunenbrand "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
017/2022
Einsatztitel
B 4 - Scheunenbrand
Alarmierung
am 19.08.2022 um 14:20 Uhr
Einsatzende
am 19.08.2022 um 15:15 Uhr
Einsatzort
Mehlweg, Ostheim
Beschreibung des Einsatzes

Am 19.08.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim zusammen mit mehreren Rettungskräften zu einem Scheunenbrand in Ostheim alarmiert. 

Nach erster Erkundung durch den Gruppenführer wurde festgestellt, dass durch Abflammen von Unkraut ein Reifenstapel und mehrere Holzbalken neben einer Scheune brannten. Um ein Übergreifen auf die mit Hackschnitzel und Stroh gefüllte Scheune zu verhindern, wurde sofort ein Löschangriff mit zwei C-Rohren aufgebaut. 

Durch das schnelle Vorgehen konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen verhindert werden. 

Aufgrund der Lage konnten weitere anrückende Feuerwehren die Anfahrt abbrechen.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der betroffene Bereich auseinander gezogen und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. 

Nach ca. einer Dreiviertelstunde war für uns der Einsatz an der Einsatzstelle erledigt und wir konnten ins Gerätehaus einrücken. Dort bereiteten wir die Autos wieder auf, sodass wir jederzeit einsatzbereit sind. 
 

Alarmierte Kräfte: 

FF Ostheim 

FF Oberwaldbehrungen

FF Willmars

FF Nordheim

FF Stockheim

FF Mellrichstadt 

Kater Rhön-Grabfeld 13/1 (UG-ÖEL)

Florian Rhön-Grabfeld 1 (KBR)

Florian Rhön-Grabfeld 1/2 (KBM)

Florian Rhön-Grabfeld 2/1 (KBM)

Florian Rhön-Grabfeld 3 (KBI)

Florian Rhön-Grabfeld 3/1 (KBM) 

Florian Rhön-Grabfeld 3/2 (KBM)

Atemschutzzentrum Rhön-Grabfeld

Fachberater THW

Einsatzleiter Rettungsdienst 

Rettungsdienst

Polizei 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Alle Bilder Unterligen Dem Urheberrecht der Freiwilligen Feuerwehr Ostheim

Wetter