BILD TLF Flugplatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B 3 - Zimmerbrand, Person in Gefahr "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
006/2023
Einsatztitel
B 3 - Zimmerbrand, Person in Gefahr
Alarmierung
am 04.03.2023 um 01:08 Uhr
Einsatzende
am 04.03.2023 um 02:38 Uhr
Einsatzort
Marktstraße, Ostheim
Beschreibung des Einsatzes


In der Nacht zum 04.03.2023 wurde die Feuerwehr Ostheim zusammen mit den Feuerwehren Stockheim und Mellrichstadt zu einem Zimmerbrand mit Person in Gefahr in eine Ostheimer Gaststätte alarmiert.

 

Nach kurzer Anfahrt wurde umgehend eine Wasserversorgung aufgebaut und ein Trupp zum Erkunden in das betroffene Brandobjekt geschickt. 

Dort wurde ein verrauchter Gästeraum vorgefunden. Durch die Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte ein Brand in einem Sicherungskasten festgestellt und mit einem C-Rohr abgelöscht werden. 

Nur durch das frühzeitige Melden des Feuers konnte ein Ausbreiten glücklicherweise verhindert werden.

Ein zweiter Trupp kontrollierte die darüberliegenden Wohnungen, auch hier konnte eine Verrauchung festgestellt werden. Das gesamte Haus wurde gelüftet und mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. 

Anschließend konnte ein Elektriker des Energieversorgers das Gebäude freischalten.

Eine Person, die erste Löschversuche unternommen hatte, wurde vom Rettungsdienst versorgt. 

 

Alarmierte Kräfte:

FF Ostheim 

FF Stockheim

FF Mellrichstadt 

KBI, KBMs

Einsatzleiter Rettungsdienst 

Rettungsdienst

Polizei

Energieversorger

Bilder
 
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der Feuerwehr Ostheim.

Wetter