Bannerbild | zur StartseiteBILD TLF Flugplatz | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "THL VU Flugzeug 1 - Segelflugzeug von Landebahn abgekommen "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
007/2021
Einsatztitel
THL VU Flugzeug 1 - Segelflugzeug von Landebahn abgekommen
Alarmierung
am 16.06.2021 um 18:45 Uhr
Einsatzende
am 16.06.2021 um 19:08 Uhr
Einsatzort
Ostheim vor der Rhön - Segelflugplatz
Beschreibung des Einsatzes

Am 16.06.2021 um ca. 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Ostheim zu einem Flugunfall gerufen. Die Pilotin eines Segelfliegers wollte, laut Polizeibericht, nach dem Landen drehen und zu Ihrem Wohnmobil rollen. Nach Angaben der Frau, funktionierten die Bremsen nicht, wodurch sie in das Wohnmobil prallte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig. Die Kameraden der Feuerwehr Mellrichstadt und Nordheim konnten die Anfahrt abbrechen. 

 

Alarmierte Kräfte: 

Feuerwehr Ostheim: 40/1, 20/1, 11/1

Feuerwehr Mellrichstadt 

Feuerwehr Nordheim

Florian Rhön-Grabfeld 3 (Kreisbrandinspektor)

Florian Rhön-Grabfeld 3/1 (Kreisbrandmeister)

Fachberater THW Mellrichstadt 

Polizeiinspektion Mellrichstadt

Einsatzleitung Rettungsdienst

Notarzt

Rettungsdienst

Ärztlicher Leiter Rettungsdienst - RDB Schweinfurt

 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Alle Bilder Unterligen Dem Urheberrecht der Freiwilligen Feuerwehr Ostheim

Wetter