BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Anbringen von Nistkästen

Einen „Einsatz“ der etwas anderen Art hatte die Freiwillige Feuerwehr Ostheim im Zuge des Natur- und Vogelschutzes am vergangenen Montagabend.

 

Hier ist in einer gemeinschaftlichen Aktion der Feuerwehr Ostheim, dem Naturschutzbund Bayern und dem Zahnarzt Dr. Franz Topitsch ein neuer Lebensraum für Schwalben entstanden. 
 

Da bereits bestehende Nester löchrig waren und den Schwalben immer mehr das Baumaterial für den Nestbau fehlt, wurden wir um Unterstützung beim Anbringen von Nistkästen gebeten.

Dazu brachten wir unsere Schiebeleiter in Stellung und befestigten künstliche Nisthilfen unter dem Dachvorsprung. 

 

Wir freuen uns, dass wir ein kleinen Beitrag zum Natur- und Vogelschutz leisten konnten und hoffen, dass das neue „Zuhause“ gut angenommen wird.

Fotoserien

Anbringen von Nistkästen (MO, 25. April 2022)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. April 2022

Weitere Meldungen

Feuerwehr Stammtisch
Liebe Kameraden/innen hiermit seit ihr herzlich eingeladen, jeden Zweiten Donnerstag (Mülltonnen ...
Aktuelle Termine
• 24.02.2023 - Jahreshauptversammlung  • 06.05.2023 - Jahresausflug Feuerwehrschule ...

Wetter