Kinderflamme

Nach vielen Wochen der Vorbereitung konnten am 09.11.2022 10 Kinder unserer Kinderfeuerwehr ihre Prüfung zur Kinderflamme (Stufe 1-3) ablegen.

Für unsere Jüngsten galt es einen kleinen Theorieteil zu absolvieren, ihr Wissen rund um die Feuerwehr unter Beweis zu stellen und ihre Fähigkeiten zur Zusammenarbeit bei einer Teamaufgabe zu zeigen. In Einzelaufgaben mussten unter anderem die richtige Bedienung der Kübelspritze, erste Hilfe Maßnahmen wie beispielsweise die stabile Seitenlage oder das Anbringen eines Pflasters sowie das Erkennen der Schutzkleidung absolviert werden.

Alle Teilnehmer haben ihre Prüfung mit Bravour gemeistert und konnten eine Urkunde sowie ihr Abzeichen entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Betreuer und Helfer für die Vorbereitung und Durchführung der Kinderflamme.

Kinderflamme (10. 11. 2022)

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der Freiwilligen Feuerwehr Ostheim

Mehr über: Kinderfeuerwehr Ostheim/ Rhön