News

Am gestrigen Mittwoch besuchte uns Felix Stingl vom Versicherungsbüro Baumbach. Mit im Gepäck hatte er neue Helme für die Kinderfeuerwehr. Diese überreichte er unseren Jüngsten und deren Betreuern bei ihrer Kinderfeuerwehrübung. Vielen Dank an das ...
mehr

Letzte Woche fand in Ostheim ein Mahnfeuer der ortsansässigen und umliegenden Landwirte statt.Um die Veranstaltung abzusichern, unterstützten wir bei der Verkehrslenkung und übernahmen die Brandwache. Kürzlich durften wir eine großzügige Spende ...
mehr

Die Feuerwehr Ostheim wünscht Euch ein gesundes neues Jahr 2024.
mehr

Am 16.08.2023 fand das traditionelle Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Ostheim statt. Bei herrlichstem Sonnenschein konnten die Kinder an verschiedenen Spielstationen ihr Können unter Beweis stellen. Für ihre tollen Leistungen bekam jeder ...
mehr

Neben den drei Einsätzen letzte Woche waren wir auch für den Kindergarten Ostheim unterwegs. Auf dem Büchig fand das traditionelle Lagerfeuer für die Kindergartenabgänger statt. Hier kümmerten wir uns um das Feuer und übernahmen die ...
mehr

                  Am Ostermontag veranstalteten wir wieder unsere traditionelle Ostereiersuchwanderung.  Bei herrlichem Sonnenschein waren groß und klein dem Osterhasen auf der Spur. Los ging es am ...
mehr

Bericht über die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ostheim aus der Ostheimer Zeitung:   Freiwillige Feuerwehr Ostheim zieht Billanz   Im Schulungsraum des Feuerwehrhauses im „Schlösschen" konnte in der vergangenen Woche der ...
mehr

Nach vielen Wochen der Vorbereitung konnten am 09.11.2022 10 Kinder unserer Kinderfeuerwehr ihre Prüfung zur Kinderflamme (Stufe 1-3) ablegen.  Für unsere Jüngsten galt es einen kleinen Theorieteil zu absolvieren, ihr Wissen rund um die ...
mehr

Am 18.04.2022, um genauer zu sagen am Ostermontag war es so weit, nach zwei Jahren Zwangspause veranstalteten wir wieder traditionell unsre Ostereiersuchwanderung, diese war wiedermal ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns ...
mehr