BILD TLF Flugplatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "THL 3 - VU, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt "

Einsatznummer
019/2024
Einsatztitel
THL 3 - VU, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Alarmierung
am 03.07.2024 um 19:03 Uhr
Einsatzende
am 03.07.2024 um 21:14 Uhr
Einsatzort
A71 Erfurt - Schweinfurt
Beschreibung des Einsatzes


Am Mittwochabend wurden wir erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der A71 kam ein PKW von der nassen Fahrbahn ab und kam im Graben zum Stehen. Das Alarmstichwort "Person eingeklemmt" bestätigte sich glücklicherweise nicht. Wir unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Mellrichstadt mit unserem Tanklöschfahrzeug beim Brandschutz. 

Da zunächst unklar war, ob sich ein weiterer Unfall ereignet hat, erkundeten wir die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Mellrichstadt und Bad Neustadt, jedoch bestätigte sich dies nicht.


 

Auf dem Rückweg zum Gerätehaus kamen wir zu einem weiteren Verkehrsunfall hinzu. Auf der St2245 Höhe Heustreu kollidierten zwei PKW im Kreuzungsbereich. Wir kümmerten uns um die betroffenen Personen, sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.


Alarmierte Kräfte:

FF Ostheim

FF Mellrichstadt

KBM

Notarzt

Rettungsdienst

Polizei

Abschleppdienst

 

Wetter