BILD TLF Flugplatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur Startseite

Letzte Einsätze

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alle Einsätze

91 Einsätze


2024

16 Einsätze
 
016/2024
21.05.2024 um 18:54 Uhr

THL - Tragehilfe Rettungsdienst

Der Rettungsdienst forderte uns zur Tragehilfe bei einem Patienten an. Gemeinsam konnte die Person aus dem Kellergeschoss zum Rettungswagen transportiert werden.  Alarmierte Kräfte:FF ...

015/2024
16.05.2024 um 11:56 Uhr

THL 1 - Personensuche

Am Donnerstagvormittag wurden wir zur Unterstützung bei einer Personensuche in Willmars angefordert. Ein Kind wurde seit dem Morgen vermisst.  Zentrale Anlaufstelle für alle angeforderten ...

Vorschaubild
014/2024
15.05.2024 um 10:06 Uhr

B 3 - Rauchentwicklung im Gebäude, Person in Gefahr

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Rückmeldung, dass es sich um einen Heckenbrand handelt. Die Kräfte der Feuerwehr Nordheim waren ausreichend, somit konnten wir die Anfahrt abbrechen. ...

Vorschaubild
013/2024
25.04.2024 um 12:20 Uhr

THL 3 - VU, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Auf der A71 kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKWs. Insgesamt vier Fahrzeuge kamen infolge eines Graupelschauers ins Schleudern, von der Fahrbahn ab oder kollidierten mit der ...

Vorschaubild
012/2024
13.04.2024 um 13:43 Uhr

THL 1 - VU mit Motorrad

Am Samstagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad alarmiert. Ein PKW übersah beim Abbiegevorgang ein vorfahrtsberechtigtes Motorrad, dabei kam es zum Zusammenstoß im ...

Vorschaubild
011/2024
20.03.2024 um 13:53 Uhr

THL 3 - VU, eCall ohne Spracherwiderung

Auf Höhe des Sportplatzes an der Ortseinfahrt Oberwaldbehrungen kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls kippte ein PKW um und kam auf der Fahrerseite zum ...

Vorschaubild
010/2024
19.03.2024 um 21:12 Uhr

THL - Tragehilfe Rettungsdienst

Kaum hatten wir die Ölspur abgearbeitet (siehe vorheriger Einsatz), wurden wir wenige Stunden später zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Mit vereinten Kräften konnte die Person ...

Vorschaubild
009/2024
19.03.2024 um 14:48 Uhr

THL 1 - Straße reinigen

Aufgrund einer geplatzten Hydraulikleitung verlor ein Traktorgespann Öl. Die Ölspur zog sich vom Gewerbegebiet Unter der Bündt, über die Umgehungsstraße, bis auf die B285 Höhe des Sägewerks ...

Vorschaubild
008/2024
14.03.2024 um 10:25 Uhr

B 3 - Brand LKW außerorts

Gemeinsam mit mehreren Feuerwehren wurden wir heute Morgen zu einem gemeldeten LKW Brand in Richtung Neustädtles alarmiert. Der Fahrer konnte den Kleinbrand selbst löschen, somit konnten alle ...

007/2024
09.03.2024 um 15:19 Uhr

THL 1 - Rettung Kleintier

Über das ER Bahn Notfallmanagement der Museumsbahnstrecke wurde eine Katze in einem Baum auf ca. 8 Meter Höhe entdeckt. Da die Katze seit mehreren Stunden nicht herunterkam, wurden wir folgerichtig ...

006/2024
07.03.2024 um 09:37 Uhr

THL 3 - Person eingeklemmt

Eine Person wurde mit dem Bein in einer Ladeklappe eingeklemmt. Kurz vor Eintreffen am Einsatzort kam über Funk die Meldung, dass die Person befreit wurde. Nach kurzer Rücksprache an der ...

Vorschaubild
005/2024
08.02.2024 um 23:37 Uhr

THL 1 - Straße überschwemmt

Aufgrund des Dauerregens in den vergangenen Tagen wurde die Ostheimer Umgehungsstraße überschwemmt.Wir regelten den Verkehr bis der Straßenbaulastträger die Kreisstraße offiziell sperrte. ...

004/2024
02.02.2024 um 02:23 Uhr

B 3 - Rauchentwicklung im Gebäude

Zum zweiten Einsatz innerhalb weniger Stunden kam es in der Nacht zum Freitag in Stockheim. Laut Meldung kam es hier zu einer Rauchentwicklung im Obergeschoss.Ein Trupp unter Atemschutz ging zur ...

003/2024
01.02.2024 um 16:56 Uhr

THL Rettungskorb - Drehleiterrettung

Wir wurden durch den Rettungsdienst zur Unterstützung bei einer Drehleiterrettung angefordert.Aus medizinischen Gründen musste eine Person mithilfe der Drehleiter der Feuerwehr Mellrichstadt über ...

Vorschaubild
002/2024
24.01.2024 um 17:01 Uhr

THL - Tragehilfe Rettungsdienst

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst beim Transport des Patienten zum Rettungswagen.  Alarmierte Kräfte:FF OstheimNotarztRettungsdienst

001/2024
02.01.2024 um 12:13 Uhr

ABC - Explosion/Verpuffung

In einem Ölofen kam es zu einer Verpuffung.Die ersteintreffenden Kräfte vor Ort waren ausreichend.  Einsatzabbruch auf Anfahrt. Alarmierte Kräfte:FF OstheimFF RothFF HausenFF FladungenFF ...

2023

35 Einsätze
 
035/2023
29.12.2023 um 13:59 Uhr

THL P eingeschlossen - Wohnung öffnen akut

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden wir zu einer akuten Wohnungsöffnung alarmiert. Während die Türöffnung vorbereitet wurde, versuchten wir zeitgleich, uns Zutritt über ein gekipptes Fenster ...

034/2023
21.12.2023 um 20:07 Uhr

THL 1 - Baum auf Straße

Aufgrund der sturmartigen Böen wurden wir zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Die Windböen hatten den Baum entwurzelt, dieser stürzte anschließend auf einen Gehweg und ragte in die Straße. ...

Vorschaubild
033/2023
17.12.2023 um 09:07 Uhr

B 3 - Dachstuhlbrand (Person in Gefahr)

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir gemeinsam mit weiteren Feuerwehren nach Nordheim zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand mit Person in Gefahr alarmiert. Ein Passant entdeckte Rauch aus dem Dach eines ...

Vorschaubild
032/2023
16.12.2023 um 00:36 Uhr

THL 3 - VU, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Ein alleinbeteiligter PKW prallte im Stockheimer Wohngebiet gegen eine Gartenmauer/Hecke. Entgegen dem Alarmstichwort war glücklicherweise keine Person eingeklemmt. Wir leuchteten die Einsatzstelle ...

Vorschaubild
031/2023
01.12.2023 um 23:24 Uhr

THL - Tragehilfe Rettungsdienst

Aufgrund von beengten Platzverhältnissen wurden wir durch den Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert. Der Patient wurde mit Hilfe der Schleifkorbtrage aus dem Obergeschoss gerettet und zum ...

030/2023
13.11.2023 um 16:32 Uhr

THL 3 - VU, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Am späten Montagnachmittag wurden wir erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der St2289 kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Transporter. Der PKW prallte anschließend ...

Vorschaubild
029/2023
10.11.2023 um 11:43 Uhr

THL 2 - VU, mehrere PKW

Am 10.11.2023 kam es auf der Frickenhäuser Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW erkannte eine Abbiegesituation zu spät und prallte in das Heck des Vordermanns. Dieser kam erst in einer Hecke ...

Vorschaubild
028/2023
07.11.2023 um 05:39 Uhr

THL 3 - VU, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zweier PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Fahrzeug von der Straße geschleudert und kam auf einer Wiese zum stehen.Bei unserem Eintreffen befand ...

Vorschaubild
027/2023
27.10.2023 um 17:41 Uhr

THL 1 - Straße reinigen, Ölspur

Am frühen Freitagabend beschäftigte uns eine ausgedehnte Ölspur im Ortsbereich. Insgesamt zog sich die Ölspur über fünf Straßen quer durch Ostheim. Die Verunreinigung wurde mittels BioVersal ...

Vorschaubild
026/2023
05.10.2023 um 13:22 Uhr

THL P eingeschlossen - Wohnung öffnen akut

Alarmierung zu einer Notfalltüröffnung bei einer hilflosen Person. Um dem Rettungsdienst einen Zugang zu ermöglichen, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Nach der medizinischen ...

025/2023
14.09.2023 um 16:45 Uhr

THL 1 - VU mit PKW

Ein alleinbeteiligter PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker. Alle Insassen konnten glücklicherweise selbstständig das Fahrzeug verlassen. Für uns war kein ...

Vorschaubild
024/2023
10.09.2023 um 13:58 Uhr

B 2 - Brand Bahndamm

Entlang der Gleise der Museumsbahnstrecke kam es zu einem Bahndammbrand. Der Kleinbrand konnte mit unserem Schnellangriff zügig gelöscht werden.    Alarmierte Kräfte: FF Ostheim FF Stockheim

Vorschaubild
023/2023
08.09.2023 um 09:25 Uhr

B BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

In einer ortsansässigen Firma löste die Brandmeldeanlage aus. Nach der Erkundung konnte die Anlage wieder zurück gesetzt werden. Aufgrund eines technischen Defekts löste die BMA noch mehrmals ...

Vorschaubild
022/2023
26.08.2023 um 05:22 Uhr

THL 1 - Baum auf Straße

Nur wenige Stunden nach dem ersten Alarm wurden wir zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Mit vereinten Kräften konnten wir den größeren Ast von der Fahrbahn ziehen. Nach kurzer Zeit konnte die ...

Vorschaubild
021/2023
26.08.2023 um 02:00 Uhr

THL 1 - klein allgemein

Gegen 02:00 Uhr wurde zunächst unser Kommandant telefonisch von der Leitstelle Schweinfurt über mehrere rausgespülte Kanaldeckel informiert. Bei der Kontrolle des Ortsgebietes konnten zwei ...

020/2023
30.07.2023 um 03:42 Uhr

THL - Personenrettung aus Tiefe

Alarmierung durch die Leitstelle Schweinfurt zu einer Personenrettung aus der Tiefe. Eine Person stürzte auf einer Baustelle in eine Baugrube. Neben weiteren Feuerwehren wurden wir mit unserem ...

019/2023
21.07.2023 um 23:50 Uhr

THL Rettungskorb - Drehleiterrettung

Wir wurden durch den Rettungsdienst zur Unterstützung bei einer Drehleiterrettung angefordert. Aus medizinischen Gründen musste eine Person mithilfe der Drehleiter der Feuerwehr Mellrichstadt über ...

Vorschaubild
018/2023
20.07.2023 um 07:06 Uhr

THL 3 - VU, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Am Donnerstagmorgen kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Laut erster Meldung wurde eine Person in ihrem PKW eingeklemmt. Glücklicherweise ...

Vorschaubild
017/2023
18.07.2023 um 14:30 Uhr

THL 1 - VU mit Motorrad

Am frühen Dienstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW.  Am Einsatzort eingetroffen unterstützten wir umgehend den Rettungsdienst bei der ...

Vorschaubild
016/2023
13.07.2023 um 03:33 Uhr

B 3 - Garagenbrand

In der Nacht zum Donnerstag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Bastheim, Reyersbach und Bad Neustadt zu einem Garagenbrand alarmiert.  Schon auf Anfahrt war eine dicke Rauchsäule im ...

Vorschaubild
015/2023
10.06.2023 um 16:55 Uhr

THL 1 - klein allgemein

Aufgrund eines Gewitters mit starkem Regenfall wurden im Bereich der Burgstraße/Friedenstraße mehrere rausgespülte Kanaldeckel gemeldet. Bei der Kontrolle der betroffenen Straßen konnten wir ...

014/2023
07.06.2023 um 12:45 Uhr

THL 1 - VU mit Motorrad

Im Bereich der Bahnunterführung Stockheim kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Motorradfahrer auf einen verkehrsbedingt wartenden PKW auffuhr. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr ...

013/2023
25.05.2023 um 16:07 Uhr

B 1 - Kleinbrand im Freien

Alarmierung durch die Leitstelle Schweinfurt zu einer brennenden Hecke. Durch unser schnelles Eingreifen konnte ein Übergreifen auf eine Garage verhindert werden. Der Brand wurde von einem Trupp ...

Vorschaubild
012/2023
20.05.2023 um 13:01 Uhr

THL 1 - Wasser im Keller

Durch Baggerarbeiten wurde eine Wasserleitung beschädigt und flutete eine Baustellengrube. Der Schieber für die Leitung wurde durch den Wasserzweckverband geschlossen, sodass kein weiteres Wasser ...

Vorschaubild
011/2023
26.04.2023 um 18:50 Uhr

THL - Ölspur

Die Leitstelle Schweinfurt informierte uns telefonisch über eine Dieselspur eines defekten PKW‘s. Durch uns wurde die ca. 600 Meter lange Verunreinigung mittels BioVersal und Ölbindemittel ...

Vorschaubild
010/2023
16.04.2023 um 13:54 Uhr

THL 3 - VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Eine Person wurde in dem Fahrzeug eingeschlossen. Beim Eintreffen an der Unfallstelle kam über Funk die Meldung, dass die Fahrerin aus ...

Vorschaubild
009/2023
11.04.2023 um 23:27 Uhr

B 1 - Brandnachschau im Gebäude

Aufmerksame Passanten erkannten bei einem Abendspaziergang ein Flackern in einem Gebäude einer ortsansässigen Firma. Da ein Brand nicht ausgeschlossen werden konnte, setzten sie richtigerweise ...

Vorschaubild
008/2023
07.04.2023 um 22:02 Uhr

THL 3 - VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Ein PKW kam in einer Kurve von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Acker. Glücklicherweise war der Fahrer nicht eingeklemmt, er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ...

Vorschaubild
007/2023
18.03.2023 um 18:30 Uhr

THL 3 - Person eingeklemmt

In Bastheim ereignete sich in einem Wald ein Unfall mit einem Traktor, eine Person wurde im Beinbereich eingeklemmt. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit leuchteten wir die Einsatzstelle ...

Vorschaubild
006/2023
04.03.2023 um 01:08 Uhr

B 3 - Zimmerbrand, Person in Gefahr

In der Nacht zum 04.03.2023 wurde die Feuerwehr Ostheim zusammen mit den Feuerwehren Stockheim und Mellrichstadt zu einem Zimmerbrand mit Person in Gefahr in eine Ostheimer Gaststätte alarmiert.   ...

Vorschaubild
005/2023
01.03.2023 um 16:19 Uhr

B 2 - PKW Brand

Am 01.03.2023 wurde die Feuerwehr Ostheim gemeinsam mit der Feuerwehr Stockheim und der Feuerwehr Völkershausen zu einem gemeldeten PKW Brand nach einem Verkehrsunfall alarmiert. An der ...

Vorschaubild
004/2023
28.02.2023 um 14:00 Uhr

THL - Tragehilfe

Am 28.02.2023 wurde die Feuerwehr Ostheim mit dem Stichwort „Tragehilfe“ zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Die verletzte Person wurde aus dem 1. OG mittels Schleifkorbtrage ...

003/2023
19.02.2023 um 18:47 Uhr

THL P Rettung - Person droht zu springen

Am 19.02.2023 wurde die Feuerwehr Ostheim zu einer Personenrettung nach Sondheim Rhön alarmiert.  Auf der Anfahrt kam über Funk die Meldung, dass zwei Personen, die sich auf einem Hausdach ...

002/2023
15.02.2023 um 03:58 Uhr

THL P eingeschlossen - Wohnung öffnen akut

Zu einer Türöffnung wurde die Feuerwehr Ostheim in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch alarmiert.  Eine Person benötigte medizinische Hilfe, konnte aber die Haustür nicht öffnen. Für uns war ...

001/2023
07.01.2023 um 02:09 Uhr

Amtshilfe Polizei - Einsatzstelle ausleuchten

Am 07.01.2023 wurde die Feuerwehr Ostheim zur Unterstützung für die Polizei alarmiert.    In Ostheim kam es zu einer größeren Feierlichkeit mit rund 300 Personen. Beim Auflösen der Party ...

Vorschaubild

2022

24 Einsätze
 
024/2022
21.12.2022 um 21:09 Uhr

THL 1 - VU mit PKW

Am 21.12.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim per Funkmeldeempfänger und Handyalarm zu einem Verkehrsunfall auf die NES 35 alarmiert.  Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, kollidierte seitlich mit einem ...

Vorschaubild
023/2022
19.12.2022 um 22:45 Uhr

B 3 - Kellerbrand, Personen in Gefahr

Am 19.12.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim nach Fladungen zu einem Kellerbrand mit Personen in Gefahr alarmiert.  Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Heizraum bereits im Vollbrand.  ...

022/2022
15.12.2022 um 23:54 Uhr

THL P eingeschlossen - Wohnung öffnen akut

Am 15.12.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim zu einer dringenden Türöffnung gerufen.  Eine Person verständigte den Notruf, weil sie hilflos im Haus lag und die Tür nicht mehr selbstständig ...

Vorschaubild
021/2022
12.12.2022 um 19:42 Uhr

THL P eingeschlossen - Wohnung öffnen akut

Am 12.12.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim mit dem Stichwort „THL P eingeschlossen - Wohnung öffnen akut“ alarmiert.  In diesem Fall galt es keine Wohnungstür, sondern ein Garagentor zu ...

Vorschaubild
020/2022
26.10.2022 um 13:07 Uhr

THL 2 - VU mehrere PKW

Am 26.10.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim zusammen mit der Feuerwehr Stockheim zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Stockheimer Gewerbegebiet kam es zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr ...

Vorschaubild
019/2022
18.10.2022 um 09:47 Uhr

B 3 - Rauchentwicklung im Gebäude, Person in Gefahr

Am 18.10.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim nach Nordheim zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus alarmiert. Für uns war kein Eingreifen notwendig, sodass wir die Einsatzfahrt abbrechen ...

018/2022
06.10.2022 um 15:58 Uhr

THL 3 - VU mehrere PKW, Person eingeklemmt

Am 06.10.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die NES23 alarmiert.  Im Kreuzungsbereich Oberwaldbehrungen - Ostheim - Oberelsbach kam es zum ...

Vorschaubild
017/2022
19.08.2022 um 14:20 Uhr

B 4 - Scheunenbrand

Am 19.08.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim zusammen mit mehreren Rettungskräften zu einem Scheunenbrand in Ostheim alarmiert.  Nach erster Erkundung durch den Gruppenführer wurde festgestellt, dass ...

Vorschaubild
016/2022
16.08.2022 um 22:08 Uhr

B 1 - Freifläche klein (<100m²)

Am 16.08.2022 wurde das TLF der Feuerwehr Ostheim zu einem Brand des Grünabfallplatzes in Oberelsbach nachalarmiert.  Schon auf Anfahrt war ein deutlicher Feuerschein im Nachthimmel zu erkennen.  ...

Vorschaubild
015/2022
03.08.2022 um 18:15 Uhr

THL 1 - Wohnung öffnen akut

Am 03.08.2022 forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr Ostheim zu einer dringenden Türöffnung nach. Umgehend wurden wir durch die ILS Schweinfurt mit dem Stichwort „Wohnung öffnen akut“ ...

014/2022
17.07.2022 um 17:07 Uhr

B 1 - Kleinbrand im Freien

Am 17.07.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim mit dem Stichwort „B 1 - Kleinbrand im Freien“ alarmiert.  Ein Landwirt hat beim Dreschen einen Entstehungsbrand auf einem Feld wahrgenommen und sofort ...

Vorschaubild
013/2022
11.07.2022 um 12:59 Uhr

THL 1 - VU mit PKW

Am 11.07.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim zu einem Verkehrsunfall auf die NES 34 gerufen.  Dort kam ein PKW nach einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der PKW ...

Vorschaubild
012/2022
04.06.2022 um 12:20 Uhr

THL 1 - Straße reinigen

Am 04.06.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim und die Feuerwehr Mellrichstadt zu einer Ölspur alamiert. Schon bei der Alarmierung war das Ausmaß bekannt. Wir banden mittels BioVersal und ...

Vorschaubild
011/2022
06.05.2022 um 18:53 Uhr

THL 1 - VU zwischen Traktor und PKW

Am 07.05.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim zu einem Verkehrsunfall der B 285 Fahrtrichtung Stockheim gerufen. Auf Höhe Parkplatz Nix und Zinn bog ein Gülle Holmer links auf einen Feldweg ab, ...

010/2022
13.04.2022 um 18:50 Uhr

B 1 - Kleinbrand im Freien

Am 13.04.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim zu einem Kleinbrand auf dem Grünabfallplatz gerufen.  Dort sorgte glimmendes Geäst für eine Rauchentwicklung. Der Kleinbrand wurde noch vor Eintreffen ...

Vorschaubild
009/2022
26.03.2022 um 16:52 Uhr

THL 3 - Verkehrsunfall mit PKW, Person eingeklemmt

Am 26.03.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim gemeinsam mit der Feuerwehr Mellrichstadt zu einem Verkehrsunfall auf die A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt alarmiert.  Dort ist ein PKW von der Fahrbahn ...

Vorschaubild
008/2022
21.03.2022 um 19:38 Uhr

THL - Drehleiterrettung

Am Montagabend wurden wir per Sirene und Funkmeldeempfänger zu einer Drehleiterrettung in Ostheim alarmiert.  Gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Mellrichstadt sollten wir den Rettungsdienst ...

007/2022
13.03.2022 um 16:06 Uhr

B 1 - Rauchentwicklung durch glimmende Feuerstelle

Am 13.03.2022 gingen um ca. 16 Uhr mehrere Anrufe bei der Polizei und unserem Kommandanten ein, dass auf dem Weyhershauk in Ostheim eine Feuerstelle raucht und glimmt. Da dort am Vortag ein Feuer ...

Vorschaubild
006/2022
14.02.2022 um 09:46 Uhr

THL 1 - VU mit PKW

Am 14.02.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Bereich der Kreuzung Paulinenstraße, Bahnhofstraße, Krankenhausgasse kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei ...

Vorschaubild
005/2022
29.01.2022 um 14:34 Uhr

B 1 - Rauchentwicklung im Freien

Am 29.01.2022 wurde die Feuerwehr Ostheim zu einer Rauchentwicklung im Bereich des Flugplatzes alarmiert. Wie sich vor Ort rausstellte handelte es sich um ein angemeldetes Feuer in der Gemarkung ...

004/2022
28.01.2022 um 12:25 Uhr

B 4 - Brand Spänebunker

  Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Ostheim mit zahlreichen weiteren Wehren nach Bastheim alarmiert.  Dort kam es laut Meldung in einem Holzspänebunker zur Bildung von Glutnestern. Durch die ...

003/2022
14.01.2022 um 00:57 Uhr

Amtshilfe-Polizei

Heute Morgen gegen 00:57 Uhr wurde die Feuerwehr Ostheim per Telefon zur Amtshilfe-Polizei gerufen.   Alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Ostheim: 40/1 Polizeiinspektion Mellrichstadt Kriminalpolizei ...

002/2022
02.01.2022 um 15:18 Uhr

THL 1 - Personensuche

Zur Unterstützung bei einer Personensuche wurde die Feuerwehr Ostheim nach Stockheim gerufen.  Ein Großaufgebot von etwa 200 Einsatzkräften suchte nach einer 43-Jährigen Vermissten.  Unsere ...

Vorschaubild
001/2022
01.01.2022 um 00:07 Uhr

B 3 - Heckenbrand am Gebäude

Das neue Jahr begann für die Feuerwehr Ostheim turbulent. Kurz nach dem Jahreswechsel wurden wir zu einem Heckenbrand alarmiert.  Vermutlich durch einen Feuerwerkskörper entzündete sich eine ...

Vorschaubild

2021

16 Einsätze
 
021/2021
29.12.2021 um 11:10 Uhr

THL 1 - Straße reinigen nach Verkehrsunfall

Am 29.12.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim erneut zu einem Verkehrsunfall auf die B285 alarmiert.  Im Kreuzungsbereich kollidierte ein PKW mit einem Sattelzug, dieser durchbrach anschließend eine ...

Vorschaubild
020/2021
15.12.2021 um 20:54 Uhr

THL 3 - Verkehrsunfall, eCall ohne Spracherwiderung

Am 15.12.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim gemeinsam mit der Feuerwehr Nordheim und dem Rüstwagen der Feuerwehr Mellrichstadt zu einem Verkehrsunfall auf die B285 alarmiert.    Bei einem Fahrzeug ...

Vorschaubild
019/2021
09.10.2021 um 19:35 Uhr

THL - Drehleiterrettung

Am 09.10.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim zu einer Drehleiterrettung alarmiert.  Der Patient wurde vom Rettungsdienst versorgt und über die alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Mellrichstadt ...

Vorschaubild
018/2021
01.10.2021 um 17:05 Uhr

B4 - Scheunenbrand

Am 01.10.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim zusammen mit zahlreichen Feuerwehren nach Urspringen zu einem Scheunenbrand gerufen. Gegen 17:05 Uhr ging bei der ILS Schweinfurt die Mitteilung über ...

Vorschaubild
017/2021
23.09.2021 um 09:09 Uhr

THL 1 - Wasser im Keller

Am 23.09.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim mit dem Stichwort „Wasser im Keller“ in die Kantstraße nach Ostheim alarmiert.  Aufgrund eines undichten Haupthahns trat Wasser in das Gebäude ein.  ...

016/2021
02.09.2021 um 16:12 Uhr

B3 - Rauchentwicklung im Gebäude

Am 02.09.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim zusammen mit der Feuerwehr Stockheim zu einer Rauchentwicklung alarmiert.  Aus bisher unbekannten Gründen fingen in einer Werkstatt Sägespäne an zu ...

015/2021
15.08.2021 um 10:55 Uhr

THL - Wasserrohrbruch

Am 15.08.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim, direkt im Anschluss der Monatsübung, in die Marktstraße zu einem Wasserrohrbruch alarmiert.  Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Straße bereits ...

014/2021
14.08.2021 um 14:15 Uhr

THL - Tragehilfe

Am 14.08.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim mit dem Stichwort „Tragehilfe“ zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.  Vor Ort konnten wir den Patienten mit vereinten Kräften von der ...

013/2021
10.08.2021 um 15:37 Uhr

THL - Drehleiterrettung

Am 10.08.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim zu einer Drehleiterrettung alarmiert.  Die angeforderte Drehleiter der Feuerwehr Mellrichstadt transportierte die Person aus dem 2.OG zu Boden, sodass sie ...

Vorschaubild
012/2021
31.07.2021 um 01:05 Uhr

Sonstiges - Wache besetzen nach Stromausfall

In der Nacht zum Samstag kam es rund um Ostheim zu einem Stromausfall. Daraufhin besetzten wir die Wache und warteten auf weitere Anweisungen.  Nachdem das Netz wieder flächendeckend hergestellt ...

011/2021
25.07.2021 um 16:04 Uhr

THL 1 - Verkehrsunfall

Am 25.07.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW alarmiert.  Vor Ort war kein Handlungsbedarf notwendig.    Alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Ostheim: 40/1 ...

010/2021
22.07.2021 um 15:31 Uhr

B3 - Dachstuhlbrand, Person in Gefahr

Am 22.07.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim zusammen mit mehreren Feuerwehren aus der Umgebung zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Nordheim alarmiert.  Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte ...

Vorschaubild
009/2021
01.07.2021 um 11:57 Uhr

THL 3 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Am 01.07.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim zu einem schweren Verkehrsunfall nachalarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Vollsperrung der NES 35 in Richtung der St2292 einzurichten    ...

008/2021
23.06.2021 um 07:14 Uhr

B3 - Brand LKW

Am 23.06.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim gemeinsam mit den Feuerwehren aus Urspringen, Oberelsbach und Sondheim/Rhön zu einem LKW Brand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rad des ...

007/2021
16.06.2021 um 18:45 Uhr

THL VU Flugzeug 1 - Segelflugzeug von Landebahn abgekommen

Am 16.06.2021 um ca. 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Ostheim zu einem Flugunfall gerufen. Die Pilotin eines Segelfliegers wollte, laut Polizeibericht, nach dem Landen drehen und zu Ihrem Wohnmobil ...

Vorschaubild
006/2021
15.06.2021 um 04:15 Uhr

B3 - Rauchentwicklung im Freien

Gegen 04:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ostheim zu einer Rauchentwicklung in die Kirschberge gerufen. Vor Ort konnte ein Feuer im Freien ausfindig gemacht werden. Durch schnelles Handeln der ...

Vorschaubild
 

Wetter