BILD TLF Flugplatz | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B4 - Scheunenbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
018/2021
Einsatztitel
B4 - Scheunenbrand
Alarmierung
am 01.10.2021 um 17:05 Uhr
Einsatzende
am 01.10.2021 um 18:00 Uhr
Einsatzort
Dorfstraße, Urspringen
Beschreibung des Einsatzes

Am 01.10.2021 wurde die Feuerwehr Ostheim zusammen mit zahlreichen Feuerwehren nach Urspringen zu einem Scheunenbrand gerufen.

Gegen 17:05 Uhr ging bei der ILS Schweinfurt die Mitteilung über einen Scheunenvollbrand in Urspringen ein. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Kräften alarmiert.
Schon auf Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung zu sehen.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand in der Scheune gelagerter Unrat in Flammen.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden und ein Ausbreiten verhindert werden.
Nachdem der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.


Alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Ostheim: 40/1, 20/1, 11/1

Feuerwehr Urspringen

Feuerwehr Oberelsbach 

Feuerwehr Unterelsbach

Feuerwehr Sondheim Rhön

Feuerwehr Mellrichstadt 

Feuerwehr Oberwaldbehrungen

Feuerwehr Unterwaldbehrungen 

Feuerwehr Nordheim 

Feuerwehr Stetten

Feuerwehr Roth

Feuerwehr Hausen

Florian Rhön-Grabfeld 3 (KBI)

Florian Rhön-Grabfeld 3/1 (KBM)

Florian Rhön-Grabfeld 3/2 (KBM)

Florian Rhön-Grabfeld 3/3 (KBM)

Florian Rhön-Grabfeld 1/2 (KBM)

Kater Rhön-Grabfeld 13/1 (UG-ÖEL) 

Atemschutzzentrum Rhön-Grabfeld

Fachberater THW Mellrichstadt 

Rettungsdienst 

Einsatzleiter Rettungsdienst 

Polizeiinspektion Mellrichstadt 

 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Alle Bilder Unterligen Dem Urheberrecht der Freiwilligen Feuerwehr Ostheim

Wetter