FOTO vor FFW | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBILD TLF Flugplatz | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "THL - Personenrettung aus Tiefe"

Einsatznummer
020/2023
Einsatztitel
THL - Personenrettung aus Tiefe
Alarmierung
am 30.07.2023 um 03:42 Uhr
Einsatzende
am 30.07.2023 um 03:59 Uhr
Einsatzort
Brüchs
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierung durch die Leitstelle Schweinfurt zu einer Personenrettung aus der Tiefe. Eine Person stürzte auf einer Baustelle in eine Baugrube. Neben weiteren Feuerwehren wurden wir mit unserem Gerätesatz Absturzsicherung alarmiert. Auf Anfahrt kam die Meldung, dass die Person die Grube selbständig verlassen konnte. Der Rettungsdienst versorgte den Patienten. Daraufhin konnten alle Kräfte der Feuerwehr die Anfahrt abbrechen.

 

Alarmierte Kräfte:

FF Ostheim

FF Brüchs

FF Fladungen

FF Oberelsbach

FF Mellrichstadt

Florian Rhön-Grabfeld 2 (KBI)

Florian Rhön-Grabfeld 3/2 (KBM)

Einsatzleiter Rettungsdienst

Notarzt

Rettungsdienst

Polizei

Wetter