Bannerbild | zur StartseiteBILD TLF Flugplatz | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsatz "B 3 - Dachstuhlbrand (Person in Gefahr)"

033/2023
B 3 - Dachstuhlbrand (Person in Gefahr)
am 17.12.2023 um 09:07 Uhr
am 17.12.2023 um 11:15 Uhr
Oberes Tor, Nordheim

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir gemeinsam mit weiteren Feuerwehren nach Nordheim zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand mit Person in Gefahr alarmiert. Ein Passant entdeckte Rauch aus dem Dach eines Einfamilienhauses und setzte den Notruf ab.

Voraussichtlich aufgrund eines vorausgegangenen Kaminbrandes entzündete sich die Zwischendecke im Dachboden. Durch das zügige Eingreifen der Atemschutzgeräteträger im Innenangriff konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.

Wir unterstützten die Feuerwehr Nordheim mit mehreren Atemschutztrupps im Wohnhaus, zudem stellten wir eine permanente Wasserversorgung über einen Überflurhydranten her.

FF Nordheim

FF Mellrichstadt

FF Sondheim Rhön

Florian Rhön-Grabfeld 3/1 (KBM)