Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur StartseiteBILD TLF Flugplatz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B 3 - Rauchentwicklung im Gebäude"

Einsatznummer
004/2024
Einsatztitel
B 3 - Rauchentwicklung im Gebäude
Alarmierung
am 02.02.2024 um 02:23 Uhr
Einsatzende
am 02.02.2024 um 02:55 Uhr
Einsatzort
Steinach, Stockheim
Beschreibung des Einsatzes

Zum zweiten Einsatz innerhalb weniger Stunden kam es in der Nacht zum Freitag in Stockheim. Laut Meldung kam es hier zu einer Rauchentwicklung im Obergeschoss.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Gebäude vor. Zeitgleich wurde vorsorglich eine Wasserversorgung aufgebaut.

Zum Glück stellte sich kein Brand heraus, sondern lediglich ein geplatzter Ausdehnungsbehälter einer Heizungsanlage. 
Das Wasser wurde abgestellt und die Heizung stromlos geschaltet.

Eine Anwohnerin wurde vom Rettungsdienst betreut.

Alarmierte Kräfte:

FF Ostheim

FF Stockheim

Einsatzleiter Rettungsdienst

Rettungsdienst

Polizei

Wetter