Bannerbild | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBILD TLF Flugplatz | zur Startseite

Jahresrückblick 2023

Das Jahr 2024 ist im vollen Gange, der Alltag hat uns wieder und der erste Einsatz im neuen Jahr wurde auch schon gefahren. Dennoch wollen wir uns nochmal kurz Zeit nehmen und das vergangene Jahr Revue passieren lassen.

+++ Aktive Wehr +++

Im Jahr 2023 wurden wir insgesamt zu 35 Einsätzen alarmiert. Neben 8 Brandeinsätzen standen 27 technische Hilfeleistungen wie Verkehrsunfälle, Türöffnungen und Unwettereinsätze an. Im April absolvierten 30 Teilnehmer erfolgreich die Leistungsprüfung "die Gruppe im Löscheinsatz".

Das ganze Jahr über bildeten wir uns weiter und hielten zahlreiche Übungen ab, sodass wir im Notfall schnell und effektiv Hilfe leisten können.

An dieser Stelle vielen Dank an alle die uns Objekte oder Autos zur Verfügung stellen und uns tatkräftig unterstützen.

+++ Vereinsaktivitäten +++

Auch im Feuerwehrverein gab es zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen. Im Zuge der Kirmes richteten wir wieder die lange Nacht der Feuerwehr aus. Der Jahresausflug ging zur Feuerwehrschule Würzburg, wo wir interessante Einblicke bekommen konnten. Unsere Partnerfeuerwehr Lohmar feierte 100-Jähriges bestehen, hier waren wir beim Festkommers und beim Festumzug vor Ort. Nur wenig später besuchten wir unsere Freunde in Lohmar bei dem traditionellen Oktoberfest.

Wir bedanken uns für Euer Interesse an unserer ehrenamtlichen Arbeit und wünschen Euch ein gesundes neues Jahr 2024.

Eure Feuerwehr Ostheim