Bannerbild | zur StartseiteBILD TLF Flugplatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Leistungsprüfung THL

Am Samstagvormittag haben vier Gruppen der Feuerwehr Ostheim die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich abgelegt. Insgesamt 28 Teilnehmer, darunter zwei Kameraden der Feuerwehr Stockheim, stellten sich den wachsamen Augen der Schiedsrichter.

Im Rahmen der Prüfung gilt es, einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person abzuarbeiten. Hierzu wird eine Geräteablage aufgebaut, die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und die Person mittels Rettungsschere und Spreizer „befreit“ (wird am Fahrzeug angedeutet).
Für den gesamten Aufbau hat die Gruppe maximal 240 Sekunden Zeit.

Je nach absolvierter Stufe müssen außerdem verschiedene Zusatzaufgaben bewältigt werden.

Folgende Abzeichen wurden verliehen:

17x Bronze

6x Silber

2x Gold

2x Gold-Blau

1x Gold-Grün

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern und den Schiedsrichtern Martin Morawe, KBI Thomas Graumann und KBM Peter Weiß für die aufgebrachte Zeit und die Abnahme der Prüfung!